Pokalsieg im Achtefinale gegen Viktoria Bucholz

DJK Vierlinden
DJK Vierlinden
5 : 3
TuS Viktoria Buchholz
TuS Viktoria Buchholz
Sonntag, 26. Januar 2025 · 14:30 UhrPokal-Achtefinale
90

Spielbericht vom 27. Januar 2025

Entgegengesetzte Kräfteverhältnisse gab es beim Duell zwischen der DJK Vierlinden und Viktoria Buchholz. Die Partie zwischen dem Kreisliga-Topteam und dem Bezirksligisten hätte enger nicht sein können. Nach hartumkämpften 120 Minuten setzte sich Vierlinden im Elfmeterschießen mit 4:2 (1:1, 1:1, 1:0) durch. Die DJK zeigte ein starkes Pokalspiel und führte verdientermaßen zum Seitenwechsel durch Adrian Broja mit 1:0 (23.). Im zweiten Durchgang gelang es der Viktoria weiterhin zu selten, ihre spielerischen Fähigkeiten auf den Platz zu bekommen. Die Gastgeber hielten stark dagegen. Als es längst nach einem Überraschungssieg aussah, gelang der Viktoria in der Nachspielzeit der Ausgleich. Samson Ayodele drückte den Ball aus kurzer Distanz über die Linie (90./+4). In der Verlängerung hatten beide Teams nur kurz nach Wiederbeginn gute Tormöglichkeiten. Viktoria-Verteidiger Zadok Abakah zog aus rund 25 Meter ab. Der Ball klatschte an die Latte. Auf der Gegenseite hatte Emirhan Özer nur zwei Minuten später die erneute DJK-Führung auf dem Fuß. Sein Schuss ging nach sehenswertem Solo von Lesinat Miaka knapp am Viktoria-Tor vorbei.

Im Elfmeterschießen behielten die Vierlindener die Nerven. Während mit Adrian Broja, Mert Horata, Yunus Turgut und Emmanuel Horvath alle DJK-Kicker vom Punkt aus trafen, verschossen bei der Viktoria Ouassim El Harrouyi und Denis Kporkpor. Die Treffer von Lars Mrozek und Cagri Düven langten den enttäuschenden Buchholzern nicht zum Weiterkommen.

 

(nrz https://www.nrz.de/sport/lokalsport/duisburg/article408167672/150-im-kreispokal-kennt-der-sv-genc-osman-kein-pardon.html)