Pokal aus in Runde 1
Spielbericht vom 8. Februar 2026
Der Spielbericht wird präsentiert von:
Im Frauen-Kreispokal unterlag die DJK Ladies - SV Rhenania Hamborn mit 0:3.
Die Partie begann mit hoher Intensität - Rhenania hat das Spiel sehr Körperbeton gespielt und war von Beginn an sehr zweikampfbetont. Beide Mannschaften begegneten sich auf Augenhöhe. In der ersten Halbzeit erspielte sich Vierlinden die klareren Torchancen, konnte diese jedoch nicht zur Führung nutzen. Hamborn blieb defensiv stabil und lauerte auf Umschaltmomente.
In der 37. Minute musste Denise Ludwig verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Für sie kam Leonie Pucelik ins Spiel. Mit dem Ausscheiden von Ludwig fehlte Vierlinden nicht nur eine der torgefährlichsten Spielerinnen, gleichzeitig auch die torgefahr über rechts.
Nach dem Seitenwechsel erhöhte Hamborn den Druck und übernahm mehr Spielanteile. In der 52. Minute fiel nach einem Eckball der Führungstreffer zum 0:1. Vierlinden versuchte weiter dagegenzuhalten, musste jedoch nur vier Minuten später (56. Minute) nach einer erneuten Standardsituation das 0:2 hinnehmen.
In der Folge nahm Vierlinden weitere personelle Anpassungen vor. In der 69. Minute wurde Leonie Pucelik durch Meryem Bayraktar ersetzt. Trotz weiterhin großem Einsatz gelang es der DJK nicht, den Anschlusstreffer zu erzielen.
In der 78. Minute, kam Kardelen Aydin für Sabrina Giesen ins Spiel, um nochmals neue Impulse zu setzen.
In der 80. Minute fiel die Entscheidung: Hamborn erzielte das 0:3 durch einen Distanzschuss aus rund 20 Metern unter die Latte. Den Schlusspunkt bei den Wechseln setzte Vierlinden in der 82. Minute, als Finja Below für Jaqueline Giesen eingewechselt wurde.
Trotz der Niederlage zeigte Vierlinden über weite Strecken eine engagierte und kämpferische Leistung.


