Zeichen gesetzt in Union
Schiedsrichter: Osazuwa, Destiny
Spielbericht vom 10. November 2025
Der Spielbericht wird präsentiert von:
Spielbericht – DJK 1928 Vierlinden (Herren)
Saison: 2025/26
Wettbewerb: Kreisliga A, Gruppe 2
Spieltag: 13
Datum: Sonntag, 09. November 2025
Ort: Autoteile Petras Arena, Duisburg (Auswärts)
Gegner: MTV Union Hamborn
Endergebnis: 2:0
Zuschauer: ca. 50
Schiedsrichter: Destiny Osazuwa
Spielverlauf
Die erste Mannschaft der DJK Vierlinden trat auswärts bei MTV Union Hamborn an. Vor der Partie erwarteten viele Beobachter eine klare Niederlage, da der Gastgeber auf dem dritten Tabellenplatz stand. Entgegen dieser Erwartung hielt die DJK in den ersten 45 Minuten sehr gut dagegen und zeigte eine starke, geschlossene Mannschaftsleistung.
Besonders auffällig war Julian aus der A-Jugend, der von Beginn an auf der rechten Seite wirbelte. Die Vierlindener Offensive setzte immer wieder Nadelstiche, scheiterte jedoch knapp am Tor oder am stark haltenden gegnerischen Torwart. Torhüter Sandro Janssen hielt in der ersten Halbzeit die Null, sodass es zur Pause 0:0 stand – ein beachtliches Ergebnis gegen einen starken Tabellenkonkurrenten.
In der zweiten Halbzeit brachten die Wechsel und eine notwendige Umstellung in der Abwehr eine gewisse Unruhe ins Spiel. Dies nutzte der Gastgeber prompt und erzielte in der 57. Minute das 1:0. Die DJK hielt weiterhin dagegen, setzte auf Ausgleich und zeigte Einsatzbereitschaft, doch in der 72. Minute fiel durch eine weitere Aktion das 2:0.
Das Spiel war über weite Strecken intensiv und hart umkämpft, jedoch fair. Erst in der Schlussphase kam es zu einer Gelb-Roten Karte für die Heimmannschaft aufgrund unsportlichen Verhaltens (zunächst Gelb, dann Gelb-Rot).
Aufstellung DJK Vierlinden
Startelf:
Sandro Janssen – Timur Ugur, Jonas Ter Laak, Kevin Hirsch, Emmanuel Horvath, Brendon Spazier (K), Manuel Ter Laak, Beny Miaka, Julian-Nicolas Wilms, Alexander Ciongwa, Marc Attardo
Ersatzbank / Einwechslungen:
-
52‘ Florian Hennig für Julian-Nicolas Wilms
-
60‘ Dennis Grunz für Marc Attardo
-
82‘ Nico Bäsner für Florian Hennig
Verwarnungen / Karten:
-
88‘ Alexander Ciongwa (gelb)
Fazit
Die DJK Vierlinden zeigte auf ungewohnt starkem Niveau eine geschlossene Mannschaftsleistung gegen einen hoch eingeschätzten Gegner. Vor allem in der ersten Halbzeit gelang es, die Defensive stabil zu halten und Chancen zu kreieren. Die beiden Gegentore fielen nach Umstellungen und personellen Anpassungen, was die derzeitige Kadersituation widerspiegelt.
Besonders hervorzuheben ist die Leistung von Julian aus der A-Jugend, der trotz seines jungen Alters Akzente setzte. Insgesamt war es ein hitziges, aber faires Spiel, in dem die DJK ihre Moral und ihren Teamgeist unter Beweis stellte.












